Am 19.03.2023 hat die Mitgliederversammlung des Vereins getagt. Beschlossen wurde mit großer Mehrheit, dass wir unseren Verein auf breitere Füße stellen möchten. Nach der Gründung am 13.02.21 haben wir uns für eine besonders zu schützende Gruppe von Menschen stark gemacht. Dabei haben wir auch im Folgejahr viel erreicht und gelernt, dass wir mit der gesamten Gesellschaft arbeiten müssen und möchten. Hier sind die historischen Montagsspaziergänge in Mülheim an der Ruhr entstanden, bei denen über 700 Menschen “für den liebevollen Umgang miteinander und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung” auf die Straße gegangen sind. Dort haben wir viele Gespräche geführt und auch Menschen kennengelernt, die aus anderen Gründen – beispielsweise Ihrer Impfentscheidung – von Ausgrenzung und Diskriminierung betroffen waren. Für 2023 und die kommenden Jahre möchten wir die humanistischen und heilsamen Grundwerte, für die wir stehen bewahren und ihre Essenz besser festschreiben.
Ab dem 19.03.2023 heißt unser Verein nun Menschheitsfamilie e.V. (Eintragung ins Vereinsregister steht noch aus). Wir haben uns eine erweiterte Satzung gegeben, um einen besseren Dienst für die Gesellschaft zu leisten. Besonders froh sind wir auf unsere Diversität, die verschiedenen Religionsgemeinschaften auf unseren Veranstaltungen zusammen Gesicht zeigen und dass wir Menschen quer durch unsere Gesellschaft einladen sich friedvoll für unser Gemeinwohl einzusetzen.
Über erwähnenswerte Vereinsaktivitäten mit dem Schwerpunkt “Maskenbefreiung” wird weiterhin auf www.Maskenbefreite.org berichtet. Sonstige Vereinsthemen findet man nun auf www.Menschheitsfamilie.online
Über den Autor